TTW aussen
 
TTW Grosser Tanzsaal
 
Cafe Latina

... der TTW:

Seit über 20 Jahren gibt es in Wörth eine Top-Adresse für alle Tanzbegeisterten der Umgebung, den "Tanz Treff Wörth".
In unserer Tanzschule des "Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes", die vom Ehepaar Nachtwey geleitet wird, haben schon unzählige Jugendliche ihre ersten Tanzversuche gestartet, aber auch viele Kinder und Erwachsene entdeckt, dass Bewegung zu mitreißender Musik Spaß macht und einen angenehmen Ausgleich zum Stress geladenen Alltag darstellt. Finden auch Sie in unserem Angebot Ihren Wunschtanzkurs und damit vielleicht den Einstieg in ein neues, erlebnisreiches Hobby.



... wir über uns:

Martin Martin, geboren und aufgewachsen in München. Hier auch die ersten tänzerischen Gehversuche in diversen Tanzschulen und Entdeckung des Faibles für Boogie und Rock 'n' Roll.

Wo tanzt er hin...
Nach einigen Turnierjahren im 1.Münchner Rock 'n' Roll Club die Entscheidung, das Hobby zum Beruf zu machen. Die Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer in München und sieben Jahre Praxis in der Karlsruher Tanzschule Vollrath geben das Know How für die Selbständigkeit.

1985 Trainerausbildung vom Deutschen Rock 'n' Roll Verband
1991 eröffnet Martin den Tanz Treff Wörth.
2003 wird die Tanzschule ausgebaut und auf drei Säle erweitert.
2007 Weiterbildung zum ADTV Instructor für Salsa und Latinotänze
2007 Weiterbildung zum ADTV Instructor für Boogie Woogie und Rock 'n' Roll
2009 Weiterbildung zum ADTV Fachtanzlehrer für BoogieWoogie und Rock 'n' Roll
2011 Weiterbildung zum IHK-Zertifizierten Umgangsformen Trainer

Interessen und Hobbies:
Alles womit man sich in freier Natur austoben kann, Laufen, Surfen, Schreinern, Reisen, ach ja, Tanzen natürlich auch. Am liebsten Boogie, Salsa und Hustle.



Johanna Johanna, aufgewachsen in Rülzheim. Fand schon als Kind Spaß am Tanzen und kam von da an nicht mehr davon ab.

Wo tanzt sie hin
Nach einigen Tanzkursen als Jugendliche, versuchte sie sich im Tuniersport. Doch schon bald verschlug es sie in den Tanz Treff Wörth. Hier hielt sie schon bald nicht mehr nur die Liebe am Tanzen, sondern auch die zu Martin. Seit der Hochzeit 2006 teilen die zwei nicht nur ihr Privatleben sondern auch den Alltag der Tanzschule.

Seit 2005 ADTV Instructor für Disco Fox und Hustle
Seit 2006 ADTV Fachtanzlehrer für Disco Fox und Hustle
Seit 2007 ADTV Instuctor für Salsa und Latinotänze
Seit 2007 Dance4Fans Instructor
Seit 2007 ADTV Instructor für BoogieWoogie und Rock 'n' Roll
Seit 2008 ADTV Instructor für Hip Hop
Seit 2009 ADTV Fachtanzlehrer für BoogieWoogie und Rock 'n' Roll
Seit 2009 ADTV Kindertanzlehrerin
Seit 2010 ADTV Tanzlehrerin
Seit 2010 ADTV Fachtanzlehrerin für Salsa und Latinotänze.

Interessen und Hobbies:
Mit ihren Hasen Hip Hop und Bachata oder den Katzen Mambo und Lindy Hop, Samba, Milonga, Blues und Shimmy schmusen, Inlinern, Gärtnern, Reisen und natürlich alles was mit Tanzen zu tun hat. Am liebsten tanzt sie einen kuscheligen NightClubTwoStep mit Martin.



Claudia Claudia, geboren und aufgewachsen in Karlsruhe, dort auch ihre ersten tänzerischen Versuche im zarten Jugendalter, bis hin zu einigen Jahren Tuniererfahrung im Standart und Lateinbereich.

Wo tanzt sie hin
Nach ihrer Berufsausbildung zur ADTV Tanzlehrerin, verbringt sie ein knappes Jahr auf der MS Europa als Animateurin. In ihren weiteren 25Jahren Berufserfahrung bildet sie sich zur Tanzsporttrainerin weiter.
Seit 2003 gehört sie nun zum Team des TTW.

Interessen und Hobbies:
Ihre Katzen, Basteln und lange Spaziergänge mit ihrem Ehemann.



Christian Christian

Er ist allen nur als Koxi bekannt und im TTW für Mensch und Technik unverzichtbar!
Jugendarbeit, Hip Hop und das Tanzen im Allgemeinen sind seine Leidenschaft!

Seit 2011 Dance4Fans Instructor
Seit 2014 ADTV Kindertanzlehrer
Seit 2014 ADTV Instructor für Hip Hop
Seit 2015 ADTV Tanzlehrer



Judith Judith


Seit 2012 Zumba Instructor
Seit 2014 ADTV Kindertanzlehrerin
Seit 2015 ADTV Tanzlehrerin



Das ganze TTW-Team Das ganze TTW-Team



Tanja Tanja

Was Jugendanfängerkurse betrifft, ist sie seit fast 20 Jahren Martins rechte Hand, und offen für alle Sorgen und Nöte der Jugendlichen.

Assistentin



Jutta Jutta

Einmal TTW - immer TTW!!!
20 Jahre treue Assistenz sprechen für sich! Mittlerweile hat sie außerdem einen festen Platz im Büro.

Assistentin
Bürokraft




Dominique Dominique

Schrieb sich im Jahre 1991 zum ersten TTW-Jugendkurs ein. Sie schlug hier Wurzeln, verwuchs mit dem TTW und ist in vielerlei Hinsicht einfach nicht mehr wegzudenken!

Assistentin



Volker Volker

TTW-Urgestein... seit vieeeelen Jahren entknotet er geduldig und routiniert verwirrte Tanzfüße!

Assistent



Sabine Sabine

Assitierte schon bei Martin, als es den TTW noch gar nicht gab!

Assistentin



Johannes Johannes

Verbringt seit seinem ersten Tanzkurs große Teile seiner Freizeit hier im TTW, Tendenz steigend!!!

Assistent



Thomas Thomas

Ursprünglich lockten ihn die "Tanzweibchen" in den TTW. Seit einigen Jahren gehört er jedoch auch zum Team.

Assistent



Eva Eva


Assistentin



Lisa Lisa


Assistentin